2016

King Day 2016

Kings Day 18. Januar 2016

Botschafter und 190 Gäste feiern das Vermächtnis von Dr. Martin Luther King, Jr.

Geist und Vision der Legende der Bürgerrechtsbewegung, Dr. Martin Luther King, Jr., waren auf dem Interkulturellen Empfang zu spüren, der von Botschafter Emerson und seiner Frau am 14. Januar  in seiner Residenz  veranstaltet wurde. Als Ehrengäste kamen Vertreter aus verschiedenen muslimischen, christlichen und jüdischen Gemeinden, sowie aus Politik,  Zivilgesellschaft, Polizei sowie von Organisationen, die Hilfe für Flüchtlinge leisten, zusammen. Kelvin Sholar, Pianist und Anne Byrne, Sängerin, begleiteten den Empfang musikalisch mit Liedern der Bürgerrechtsbewegung.  Als „We shall overcome“ gesungen wurde, stimmten alle Gäste mit ein.

 

 

Kerwin McKencie · Michael Schulz · 2015

Learning About Dr. Martin Luther King, Jr. In Berlin, Germany · 19.01.2016